Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2


 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen
Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3605

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 16.12.2010
Dateigrösse: 2.19 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 4
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks 260 der DB der Baureihe V60 in Epoche IV.

Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon sehr betagten Dampfloks für Vorschubaufgaben (Rangierarbeiten) wegen Überalterung und erhöhter Störanfälligkeit ausgesondert. An ihre Stelle traten die Dieselloks, die wesentlich kostengünstiger und schneller Einsatzbereit waren als die Dampfloks.
Im Jahre 1952 wurde mit der Entwicklungsarbeit der Baureihe V 60 im Bundesbahnzentralamt in München (BZK-München) begonnen. Als Ergebnis dieser Entwicklungsarbeit wurde ab dem Jahre 1956 mit der Serienfertigung dieser Baureihe begonnen.
Die V 60 wurde von der Machinenfabrik Henschel hergestellt. Es handelt sich bei dieser Lok um eine dieselhyrdaulische Vorschublok mit Stangenantrieb. Die Lok wird im Rangierdienst eingesetzt. Auch in der Industrie war die Lok sehr beliebt (als Verschublok). So wurde z.B. die V60 als Verschublok auch bei der Karsdorfer-Eisenbahngesellschaft (KEG) eingesetzt.

Mit Einführung der Computerziffern bei der DB fand eine Unterteilung der V 60 Baureihe nach Lokgewichte statt. So entstanden die Bezeichnungen DB 260 und DB 261.

Technische Daten:
Baujahr(e): 1956-1964
Achsformel: C
Spurweite: 1.435 mm
Dienstmasse: 48,3-49,5 53,0 t
Reibungsmasse: 48,3-49,5 53,0 t
Radsatzfahrmasse: 16 t, 18 t
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Installierte Leistung: 480 kW (650 PS)
Anfahrzugkraft: 117,6 kN , 132,3 kN
Treibraddurchmesser: 1.250 mm
Motorentyp: MTU GTO 6; MTU MB 12V 493 AZ
Nenndrehzahl: 1.400 U/min
Leistungsübertragung: hydraulisch
Tankinhalt: 1500 bzw. 1800 l

Lieferumfang:
  • DB_260-324_HB3
  • DB_260-417_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktion
- realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen beweglichen Lokführer welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte bewegt werden kann.
Best.-Nr.:

 V70XHB3605

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 16.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Gebäudeset1 TennstedtGebäudeset1 Tennstedt
Beschreibung:Bad Tennstedt, 772 erstmals erwähnt, liegt am Schnittpunkt der alten Handelsstraßen Frankfurt-Leipzig und Kassel-Leipzig. Die Ackerbürger ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Altstadt am FlussAltstadt am Fluss
Beschreibung:Altstadthäuser, die an einem Wasserlauf gestellt werden können. Lieferumfang: Altstadt am Fluss Musikalien_Linden_GP1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bagger mit Kettenfahrwerk (Farbvarianten nach Userwunsch)Bagger mit Kettenfahrwerk (Farbvarianten nach Userwunsch)
Beschreibung: In diesem Artikel sind vier Bagger in drei neuen Farbvarianten (Gelb, Orange, Rot/Schwarz) mit Kettenfahrwerk enthalten, die über v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Normalspur DRG/DB Weichensystem ABW 54-300/760-1:9B3 elek.  Beton3Normalspur DRG/DB Weichensystem ABW 54-300/760-1:9B3 elek. Beton3
Beschreibung:Beschreibung: DRG/DB_elektrischer - Antrieb Im Set enthalten ist ein Normspur - ABW Weichensystem nach S54 Bauart mit Beton3 Schwellen. D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche IVDiesel-Loks Kö II der DB in Epoche IV
Beschreibung: Bis 1974 lief ein Vereinheitlichungsprogramm, bei dem die Vorkriegs-Lokomotiven die auch bei den Nachkriegs-Serien verwendeten Deutz- od ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 232 der DBAG Set 2Diesellokomotiven BR 232 der DBAG Set 2
Beschreibung:Das Set enthält 2 Modelle der Baureihe 232 in orientroter Farbgebung.Die 232 406 entspricht der Ausführung bis Ordnungsnummer 5 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks DBAG BR 232.9 Railion-DB-LogisticsDieselloks DBAG BR 232.9 Railion-DB-Logistics
Beschreibung:Bei der Baureihe 232.9 handelt es sich um Umbauloks die aus der Baureihe 234 entstanden. Da die Loks für den schweren Güterzugd ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DB V160 (Vorserie „Lollo“)Diesellokomotive DB V160 (Vorserie „Lollo“)
Beschreibung: Die V160 Modelle der Vorserie trugen den Beinamen „Lollo“ in Anspielung auf die Rundungen von Gina Lollobrigida. Die ersten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe