Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2


 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen
Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen Diesellok DB 260 Epoche IV Set 2 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3605

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 16.12.2010
Dateigrösse: 2.19 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 4
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks 260 der DB der Baureihe V60 in Epoche IV.

Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon sehr betagten Dampfloks für Vorschubaufgaben (Rangierarbeiten) wegen Überalterung und erhöhter Störanfälligkeit ausgesondert. An ihre Stelle traten die Dieselloks, die wesentlich kostengünstiger und schneller Einsatzbereit waren als die Dampfloks.
Im Jahre 1952 wurde mit der Entwicklungsarbeit der Baureihe V 60 im Bundesbahnzentralamt in München (BZK-München) begonnen. Als Ergebnis dieser Entwicklungsarbeit wurde ab dem Jahre 1956 mit der Serienfertigung dieser Baureihe begonnen.
Die V 60 wurde von der Machinenfabrik Henschel hergestellt. Es handelt sich bei dieser Lok um eine dieselhyrdaulische Vorschublok mit Stangenantrieb. Die Lok wird im Rangierdienst eingesetzt. Auch in der Industrie war die Lok sehr beliebt (als Verschublok). So wurde z.B. die V60 als Verschublok auch bei der Karsdorfer-Eisenbahngesellschaft (KEG) eingesetzt.

Mit Einführung der Computerziffern bei der DB fand eine Unterteilung der V 60 Baureihe nach Lokgewichte statt. So entstanden die Bezeichnungen DB 260 und DB 261.

Technische Daten:
Baujahr(e): 1956-1964
Achsformel: C
Spurweite: 1.435 mm
Dienstmasse: 48,3-49,5 53,0 t
Reibungsmasse: 48,3-49,5 53,0 t
Radsatzfahrmasse: 16 t, 18 t
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Installierte Leistung: 480 kW (650 PS)
Anfahrzugkraft: 117,6 kN , 132,3 kN
Treibraddurchmesser: 1.250 mm
Motorentyp: MTU GTO 6; MTU MB 12V 493 AZ
Nenndrehzahl: 1.400 U/min
Leistungsübertragung: hydraulisch
Tankinhalt: 1500 bzw. 1800 l

Lieferumfang:
  • DB_260-324_HB3
  • DB_260-417_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktion
- realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen beweglichen Lokführer welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte bewegt werden kann.
Best.-Nr.:

 V70XHB3605

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 16.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Personenwagen DR 970 433 Schmalspur 750mmPersonenwagen DR 970 433 Schmalspur 750mm
Beschreibung: Der 1929 von Linke-Hofmann-Busch in Werdau gebaute Einheitswagen ist seit 1980 im Bestand der Traditionsbahn Radebeul. Das Modell verf& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stellwerke (LBE-Projekt)Stellwerke (LBE-Projekt)
Beschreibung: Stellwerk Travemünde-Hafen mit und ohne Beschriftung. Wahlweise als Ausführung „frisch renoviert“ und gealtert. D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kirche Stadt SchwarzbachKirche Stadt Schwarzbach
Beschreibung:Durch die fortschreitende Industrialisierung in der zweiten Hälfte des 19.Jahrhunderts, entstand in den schnell wachsenden deut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - CPw3 pr12KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - CPw3 pr12
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotive DB202_004Diesellokomotive DB202_004
Beschreibung: Im Jahr 1970 hat Henschel und BBC 4 dieseleletrische Versuchslokomotiven entwickelt, die zukunftweisend für die modernen Drehstrom ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DB240_002Diesellokomotive DB240_002
Beschreibung:Dieselelektrische Lok der Baureihe 240.Ende der 80er Jahre wurden 3 Prototypen gebaut, die als DE 1024 bezeichnet wurden. Die sechsachsig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 229 der DBAGDiesellokomotiven BR 229 der DBAG
Beschreibung: Ende 1990 begann bei Krupp der Umbau von 20 Lokomotiven der BR 119 zur BR 229. Ziel war eine Leistungserhöhung und eine Grundmodern ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche III - Set 1Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche III - Set 1
Beschreibung:  Die Kleinlokomotiven der Leistungsgruppe II (Beispiel: Baureihe Kö II) wurden als Kleinlokomotiven mit geringer Masse und ger ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe